Persönliches

«Papi, Goal schiessu nit telefonieru.»
Maximilian Luis

Familie und Freunde sind mein Kraftort. Gemeinsam mit meiner Frau Nathalie und unseren Söhnen lebe ich in Naters. Fussball spielen (oder vielleicht eher schauen) mit unseren Söhnen mag ich ebenso wie mit meiner Frau Nathalie, Familie oder Freunden ein gutes Glas Rotwein zu trinken und zu diskutieren. Zudem liegen auf meinem Nachtisch immer spannende und interessante Bücher. Zu einem gemütlichen Sommerabend gehören für mich Krimis von Donna Leon oder Martin Walker.

Aufgewachsen bin ich gemeinsam mit meinen Eltern Ursula und Edelbert W. Bregy sowie meinem Bruder Thomas Stefan in Naters, wobei ich die Sommer jeweils mit meinen Grosseltern in Oberwald verbracht habe. Nach der Matura am Kollegium Spiritus Sanctus Brig (Typus C) habe ich an der Universität Bern Rechtswissenschaften studiert und im Kanton Wallis schliesslich das Rechtsanwaltspatent erlangt. Ergänzt habe ich meine Ausbildung an der Fachhochschule Luzern mit je einen CAS in Forensic und als Verwaltungsrat.

Bereits früh hat die Politik in meinen Leben viel Raum eingenommen. Mit 26 Jahren durfte ich Grossratssuppleant werden, später Grossrat und Fraktionschef der damaligen CVPO-Fraktion im Walliser Grossen Rat sowie Gemeinderat in Naters. Angefangen hat aber alles mit 14 Jahren als mich meine Mutter zum Glück an eine Versammlung der Ortspartei Naters mitgenommen hat und mir so früh die Möglichkeit gegeben hat, mit der Politik in Kontakt zu treten.